WIR


Wer sind wir, wer bin ich was ist meine bestimmung

1988 gründete ich  das Unternehmen FREDERICOS als Montage- und Servicedienstleister im Messe-, Filmbühnen- und Eventbereich, für das Storedesign, den Ladenbau und individuelle Raumgestaltung. Mit zunehmenden Anforderungen erfüllten sich neue Aufgaben und aus dem Montagebetrieb wurde ein Planungsbüro mit begleitender Architektur, der kompletten Baurealisierung und dem Interieur-Design.

 

Der Name "Altewische" und die Historie der Familiengenese zeichnen sich durch visionäre Produktentwicklungen in der Deutschen Wirtschaftsgeschichte, wie über das weltweit größte Farbimperium, die GLASURIT AG-, heute BASF Farben und Fasern AG aus. Dieses  Traditionsunternehmen hat Meilensteine in der Industrie gesetzt.

 

Als Innenausbau- und Möbelschreiner der Handwerkskammer für München & Oberbayern und der Schreinerinnung seit 1983, stehe ich namentlich für das Unternehmen und für kulturelle und bleibende Werte in der Verantwortung dieser Historie. Mit FREDERICOS Coastal Design verstehe ich mich als Leuchtturm auf den Blick für das MEE(h)R im Leben und in unseren Lebensräumen.

 

Mit meinem Team aus Gefährten visualisieren, planen, gestalten, erschaffen, realisieren und richten wir ihre Lebensräume ein,- das ist unsere Bestimmung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Friedrich Wilhelm Altewische

Innenausbau- und Planungsspezialist, Innenarchitektur, Projektleitung, Interieur-Design und Inhaber

Mail: go@fredericos.de

 

Die Qualität unserer Lebensräume beginnt mit der Qualität wie wir uns selbst betrachten und blicken wir dabei auf den Grund unserer Seele, so erkennen wir alle Farben, Freuden, Wünsche, Glück und die Liebe in uns selbst. Stimmt das Innen, stimmt das Aussen.